Sehnde
Mittwoch, 15.01.2020 - 17:29 Uhr

Neujahrsturnier für 100 Nachwuchshandballer

Die Minis und Bärenbande beim Neujahrsturnier.Aufn.:

SEHNDE

Am ersten Januarwochenende fand wieder das Neujahrsturnier der Mini- und Jugendmannschaften des TVE Sehnde statt. 100 Nachwuchshandballer trafen sich in der Halle Feldstraße, um gemeinsam sportlich in das neue Jahr zu starten.

 

Der Vormittag startete mit den kleinsten Handballern - den Minis und der Bärenbande. In Gruppen wurden die in der Halle aufgebaute Olympiade mit vielen verschiedenen Aktionen gemeistert. Danach wurde die Halle fachmännisch abgedunkelt und mit Schwarzlichtstrahlern geflutet. Nach dem Abkleben aller wichtigen Linien wurden die ersten Handballspiele im Dunkeln angepfiffen. Von der E- bis zur A-Jugend spielten die Jugendlichen in ihren Altersklassen gemischt gegeneinander.

 

Timo Gewohn, Jugendwart der Handballabteilung, zieht erneut ein positives Resümee: "Auch in diesem Jahr sind viele Kinder und Jugendliche unserer Einladung gefolgt und haben sich nach den Festtagen so richtig ausgepowert. Handballspielen im Schwarzlicht war wieder ein besonderes Highlight. Danke an unseren Förderverein für die finanzielle Unterstützung dieser Aktion."