Isernhagen
Montag, 06.01.2020 - 10:46 Uhr

Ortsfeuerwehr Altwarmbüchen löscht brennenden Baum mit Pendelverkehr

Aufn.: Feuerwehr Altwarmbüchen

ALTWARMBüCHEN

Am heutigen Montag, 6. Januar 2020, um 6:07 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Altwarmbüchen zu einem brennenden Baum in der Feldmark am Soorenweg alarmiert.

 

Eine Anfahrt bis zum Brandobjekt war für die Einsatzfahrzeuge allerdings wegen schlechter Bodenverhältnisse nicht möglich. Aus diesem Grund wurde eine 200 metrr lange Schlauchstrecke aufgebaut und ein Pendelverkehr mit einem zweiten Löschfahrzeug eingeleitet.

 

Der brennende Baum wurde mit etwa 6.000 Liter Wasser abgelöscht und mit einer Motorkettensäge gefällt.

 

Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr mit drei Fahrzeugen mit elf Einsatzkräften unter der Leitung von Stefan Karsten.