Sehnde
Mittwoch, 18.12.2019 - 23:46 Uhr

TVE Mini-Mädchen werden von Bundesliga-Handballern überrascht

Aufn.:

SEHNDE

Am vergangenen Sonnnabend fuhren die sieben jüngsten Handballspielerinnen des TVE Sehnde, die Mini-Mädchen, zum Turnier nach Bothfeld.

 

Als Überraschung hatte der Veranstalter TuS Bothfeld zwei Bundesliga-Spieler von der TSV Hannover-Burgdorf eingeladen. Cristian Ugalde und Joshua Thiele standen für etliche Fotos bereit und waren für das zweite Sehnder Spiel als Schiedsrichter aktiv.

 

Die "Recken" lobten den Damennachwuchs: Neben der jüngsten Spielerin Smilla, mit sechs Jahren, spielten Alina, Vivien (beide 7 Jahre) und die "Großen" Hanna, Mia, Magdalena und Linda (alle 8 Jahre) ein "tolles Turnier."

 

Bei der Siegerehrung gab es einen großen Pokal für den TVE und ein Gruppenfoto mit den Handballprofis.

 

"Wir sind sehr stolz auf unsere Mädels. Sie haben heute klasse Handball gespielt und viele Tore geworfen. Die beiden Profis bei dem Spieltag mit dabei zu haben, war eine tolle Aktion - vielen Dank an den TuS Bothfeld dafür.", berichtet das Trainerteam Mareike Gutzeit und Inga Gericke nach dem Turnier.

Erste Herren: Bruchlandung in Großenheidorn

Mit großen Erwartungen gestartet, geriet die 1. Herrenmannschaft des TVE bei der Oberliga-Reserve des MTV Großenheidorn komplett unter die Räder. Lediglich sieben Minuten konnten die Sehnder gut mithalten (3:3), danach zogen die Gastgeber auf 9:6 davon. Selbst eine frühe Auszeit von Coach Christoph Brause konnte den Lauf der Gastgeber nicht bremsen, bis zur Pause zogen sie auf 18:10 davon.

 

Auch für die zweite Hälfte nahmen sich die Gäste viel vor, aber enttäuschten erneut. Erschwerend hinzu kam der Platzverweis gegen Sven Noll nach 35 Minuten. Zwischenzeitlich betrug der Rückstand bis zu 15 Tore. Nach 60 Minuten stand es 40:27 nach einer völlig indiskutablen Mannschaftsleistung der Sehnder.

 

Für die Sehnder gilt es nun, dieses Spiel schnell abzuhaken und am kommenden Sonnabend zwei Punkte zu holen, um das Jahr vernünftig abzuschließen.

 

Für den TVE spielten: Pascal Schulz (1.-43.) und Till Plate (43.-60.) im Tor; Maurice Jurke, Jan-Louis Guhl (je 4), Kjell Bahn, Björn Ole Kulisch (je 4 / davon 2 7m), Tim Vorbrodt, Timo Gewohn (je 3), Patrick Müller (2/1), Sven Noll, Christian Noll, Marvin Hallmann (je 1), Florian Siepert und Julian Pick.

Zweite Herren: Sieg im letzten Hinrundenspiel

Am vergangenen Sonntag-Nachmittag trat die 2. Herrenmannschaft ihr letzten Spiel der Hinrunde und zeitgleich ihr letztes Spiel für dieses Jahr an. Als Gegner standen die Männer vom Hannoverschen SC auf dem Platz.

 

Ein Sieg war in dieser Partie Pflicht. Genau mit dieser Einstellung ging die Mannschaft in die Begegnung und zeigte direkt mit einem 0:3-Lauf, dass der Gewinner TVE Sehnde heißen sollte. Innerhalb der ersten 15 Minuten konnte die Mannschaft sich mit einer 5-Tore-Führung (10:5) absetzen. Die Sehnder konnten sogar in Unterzahl die Führung weiter ausbauen. Kurz vor der Halbzeit schafften es die Gegner, durch eine nicht konsequente Abwehr vom TVE, auf einen Stand von 15:12 zu verkürzen.

 

In der Halbzeitpause war die klare Ansage, die Abwehr noch weiter auszubauen und im Angriff die Würfe besser zu verwerten, um den Lauf der Gegner zu unterbrechen.

 

Zu Beginn der weiten Hälfte konnte der TVE diese Vorgabe aber nicht umsetzen: Im Angriff wurden Chancen ausgelassen und die Abwehr war keine Einheit. Gerade mit dem gegnerischen Spieler Christoph Schubert, der in der zweiten Hälfte fünf Tore warf, hatte die Mannschaft seine Probleme. Dank der Unkonzentriertheit der Sehnder gelang es dem Gegner, in der 47. Spielminute auszugleichen (21:21).

 

Das sollte ein Weckruf sein und wie aus dem nichts drehte die 2. Herrenmannschaft wieder auf und konterte innerhalb weniger Minuten mit einer starken Torhüterleistung und einem 4:0-Lauf. Dieser Umbruch war entscheidend dafür, dass die Sehnder Mannschaft die restlichen Spielminuten ohne große Probleme herunterspielte und sich mit einem 31:26 Sieg aus dem Jahr 2019 verabschieden konnte.

 

Für den TVE spielten: Christian Leymann (4), Thilo Toboldt (4), Arne Radke (1), Torge Bröcker (4), Felix Zimmermann (3), Christoph Schridde (4), Simon Hartmann (2), Jan Schridde (3), Stefan Fricke (1), Niklas Brause (3), Niclas Stuber (2) und im Tor Jannik Deiters und Marlo Toboldt.