VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgwedel
Dienstag, 10.12.2019 - 22:36 Uhr

Ortsfeuerwehr Thönse rückt zum Brandeinsatz aus

Aufn.:

THöNSE

Zu einem Feuer in der Großburgwedeler Straße wurde die Freiwillige Feuerwehr Thönse am heutigen Dienstag, 10. Dezember 2019, um 19:29 Uhr gerufen.

 

Eine Autofahrerin hatte an der Bushaltestelle auf Höhe des Kleinburgwedeler Wegs ein Feuer gesehen und die Polizei angerufen. Diese leitete die Meldung an die Regionsleitstelle weiter, die daraufhin die Ortsfeuerwehr alarmierte.

 

Sieben Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr rückten mit einem Fahrzeug aus. Bei der Ankunft der ehrenamtlichen Brandbekämpfer war das Feuer weitestgehend erlöschen und der Mülleimer grimmte noch.

 

Nachdem die Glutreste mit einer Kübelspritze gelöscht waren, konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. Um 19:45 Uhr war der Einsatz beendet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!