VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgwedel
Sonntag, 08.12.2019 - 16:02 Uhr

Chorgemeinschaft Großburgwedel-Wettmar zieht Publikum in ihren Bann

Bereichern die Adventsfeier des Großburgwedeler Ortsrates: die Sänger der Chorgemeinschaft Großburgwedel-Wettmar unter der Leitung von Matthias Blazek.Aufn.: Michael Gilles

GROßBURGWEDEL

Die Chorgemeinschaft Großburgwedel-Wettmar hat die Adventsfeier des Großburgwedeler Ortsrates musikalisch umrahmt und dabei das Publikum in ihren Bann gezogen. Nach einer zweijährigen Unterbrechung hat der Chor gegen Ende der Veranstaltung, die mittlerweile zum neunten Mal ausgetragen worden ist, besinnliche Lieder im vierstimmigen Chorsatz vorgetragen und die Menschen auf die Weihnachtszeit eingestimmt.

 

Auf ihrem Programm standen die Lieder "Auf, Christen, singt festliche Lieder", "Gloria in Excelsis Deo", "Maria durch ein Dornwald ging" und viele mehr. Am Schluss sangen alle gemeinsam mit den Sängern "Ihr Kinderlein kommet".

 

Ortsbürgermeister Rolf Fortmüller äußerte sich in seinen Schlussworten zufrieden: "Die Chorgemeinschaft Großburgwedel-Wettmar erfreute uns mit ihren herrlichen Stimmen und stimmte uns hervorragend auf die bevorstehende Weihnachtszeit ein."

 

Weitere musikalische Leckerbissen gab es bei der Adventsfeier vom Kinderchor Mi Ma Mu unter der Leitung von Kristina Rokahr und vom Kinderchor der St. Petri-Kindertagesstätte unter der Leitung von Anke Szillat-Chojnacki und Meike Schmökel sowie vom Feuerwehrmusikzug Großburgwedel. 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!