Isernhagen
Sonntag, 10.11.2019 - 22:24 Uhr

Wichtige Punkte im Abstiegskampf für die 1. Mannschaft des ABC in der Landesliga Süd

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Nach Hohnhorst ging es an diesem Wochenende die Landesligatruppe des Altwarmbüchener Badminton Club (ABC) um Rico Ottermann in der Landesliga Süd.

 

Im ersten Spiel ging es gegen den Gastgeber TuS Germania Hohnhorst. Rico Ottermann/Michel Könecke unterlagen in zwei Sätzen im ersten Doppel, auch Dennis Lieser und Daniel Börner mussten sich gegen ein eingespieltes Doppel geschlagen geben.

 

Das junge Damendoppel mit Pia Konow und Shu Ota konnte mit einem 21:15 und 21:14-Sieg verkürzen.

 

Im ersten Einzel hatte Rico Ottermann vor allem im zweiten Satz nur knapp mit 21:23 das Nachsehen. Aufholen konnten die ABcler durch den Sieg von Pia Konow im Dameneinzel mit 21:13 und 21:10.Das Mixed mit Daniel Börner/Shu Ota unterlag leider im dritten Satz.

 

Michel Könecke siegte sicher in zwei Sätzen und den Ausgleich zum 4:4 schaffte Dennis Lieser mit 21:19 und 21:13.

 

Anschließend ging es gegen die SG Comet/FC 56 Braunschweig, welches ein wichtiges Spiel für die ABCer bedeutete. Rico Ottermann und Michel Könecke konnten mit 19:21, 21:18 und 21:9 die Führung holen, auch Dennis Lieser/Daniel Börner konnten beim 20:22, 21:18 und 21:9 den Dreisatzfluch besiegen und das 2:0 holen, das vom Damendoppel Pia Konow und Shu Ota zum 3:0 ausgebaut wurde.

 

Während sich das Mixed geschlagen geben musste, konnten Rico Ottermann, Michel Könecke und Dennis Lieser alle drei Herreneinzel gewinnen und das 7:1 perfekt machen. "Ein prima Spieltag mit drei wichtigen Punkten im Abstiegskampf", urteilt ABC-Coach Frank Heise nach dem Spieltag in der Landesliga.