Lehrte
Mittwoch, 30.10.2019 - 15:37 Uhr

Funkelnde Kinderaugen bei Pokalübergabe

Aufn.:

LEHRTE

Obwohl der Lehrter Citylauf nun schon einige Wochen her ist, hatten die Orgaisatoren vpom Lehrter Sportverein (LSV) für die jüngsten Läufer noch eine kleine Überraschung parat. In diesem Jahr konnten sieben Kitas mit einem Wanderpokal geehrt werden. Hierbei stehe nicht die Einzelleistung des schnellsten Läufers im Vordergrund, sondern nur eine geschlossene Teambildung bringt den Erfolg. Alle gemeldeten zukünftigen Schulkinder mussten beim Startschuss an der Starlinie stehen und loslaufen.

 

Gratuliert werden konnte in 2019 der Kita Marktstraße, Kita Drosselweg, DRK Kita Villa Nordstern, Kita Markus am Stadtpark, Kita St. Bernward, Kita Dürerring und Kita Hohnhorstweg. Diese konnten sich über einen Wertgutschein in Höhe von 100 Euro freuen, der von den Stadtwerken Lehrte gesponsert wurde. Außerdem gab es für jedes Kind vom Sponsor VGH Waldemar Magiera zur Erinnerung eine Medaille.

 

Als kleine Extramotivation für die kleinen Läufer übergeben die Veranstalter jedes Jahr den Wanderpokal. Wird dieser drei Mal in Folge gewonnen, darf er im Besitz der Kita verbleiben. Erreicht eine Kita nicht ihre 100prozentige Teilnahme, muss sie ihn wieder abgeben. Im darauffolgenden Jahr hat sie aber wieder eine neue Chance und kann dann ihren Titel wieder neu verteidigen. Die Kita Marktstraße ist von Beginn an dabei und durfte in diesem Jahr schon ihren fünften Pokal behalten.

 

"Im Namen des gesamten Citylauf-Teams des Lehrter Sport-Verein bedanken wir uns bei allen Kitas und hoffen euch nächstes Jahr mit genau so viel Spaß und Eifer wieder begrüßen zu dürfen. Wir sind schon sehr gespannt wen wir nächstes Jahr besuchen dürfen", so das Team "Citylauf" des LSV.

 

Eine Auswahl der Fotos des Events sind auf der Homepage Opens external link in new windowwww.lehrtersv.de/citylauf zu finden.


  246 Kb
  697 Kb
  519 Kb
  646 Kb
  570 Kb