VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Sehnde
Sonntag, 20.10.2019 - 22:28 Uhr

Weihnachtliches Treiben im Oktober

Aufn.:

BILM

Noch scheint die Sonne, noch sind die Temperaturen weit über Null Grad Celsius und niemand denkt an Schnee oder gar Weihnachten. Doch in einem kleinen Dorf eilen eifrige Bewohner hin und her, glühen die Pinsel und Werkzeuge in den Scheunen und es finden geschäftige Treffen an einem großen Tisch statt.

 

So laufen die Vorbereitungen bereits jetzt im Oktober auf Hochtouren, damit am alles entscheidenden Tag niemand ein trauriges Gesicht macht. Jeder sprudelt nur so über mit Ideen und gibt sein Bestes zum Gelingen. Nein, es geht nicht um Wichtelhausen, aber das Treiben erinnert sehr daran.

 

Die Bewohner sind also auch keine Wichtel, sondern Bilmer, die voll und ganz in den Planungen des 7. Bilmer Wintermarktes, der am 23. November 2019 stattfinden wird, stecken. Viel ist zu organisieren und zu planen, damit die Besucher neben den beliebten Attraktionen der vergangenen Jahre auch Neues erleben können.

 

So werden die Bilmer Senioren dieses Jahr zu Kaffee und Kuchen eingeladen und können im Anschluss das Weihnachtliche Märchen der Jugendfeuerwehr in der Kapelle anschauen. Für die musikalische Untermalung auf dem Wintermarkt werden die Musikfreunde Bilm und die Feuerwehrkapelle Wassel sorgen.

 

Natürlich kann auch wieder das ein oder andere Weihnachtsgeschenk in Form von handgefertigten Kunstgegenständen ergattert werden, so dass sich ein Besuch allein deswegen schon lohnt. Denn wer ist nicht jedes Jahr wieder auf panischer Geschenkejagd?

 

Auch für kleine Besucher wird es wieder jede Menge zu staunen geben. So gibt es für die kleinen Kerzenfärben, Kinderschminken und noch einiges mehr.

 

Für die kulinarischen Spezialitäten sorgen die Gastronomen des Ortes sowie die Bürgerschützengesellschaft Bilm.

 

Damit der 7. Bilmer Wintermarkt seinen Vorgängern in nichts nachsteht, ist es wohl für niemanden mehr verwunderlich, dass trotz des sonnigen Herbstwetters in Bilm schon eifrig an Winter gedacht wird und noch so manch eine Überraschung auf den Besucher wartet.

Zu diesem Artikel relevante Dateien zum Download:

Typ

Name

Größe

flyer_bilm_wintermarkt.pdf

0.9 MByte

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!