VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Montag, 14.10.2019 - 17:59 Uhr

Schützenkönig Mark Achtmann muss die Rathaustreppe fegen

Der Schützenkönig des Schützen-Corps Lehrte musste zu seinem 30. Geburtstag fegen.Aufn.:

LEHRTE

Er selbst ist Zeuge und Erhalter einer langen Tradition: Mark Achtmann holte sich in diesem Jahr die Würde des Schützenkönig beim Schützen-Corps Lehrte und reihte sich in die Liste der Amtsinhaber ein. Am gestrigen Sonntag, 13. Oktober 2019, musste er als amtierende Majestät einer weiterer Tradition gerecht werden: Als Junggeselle musste er am Lehrter Rathaus zu seinem 30. Geburtstag die Treppe fegen.

 

Seine Freundin Aileen und seine Freunde Kaya, Julian, Kevin und Nico hatten alles für "seine Majestät" vorbereitet: In drei Spielen konnte er sich neue Hilfsmittel zum Fegen erkämpfen. Spiel um Spiel gewann er diese und konnte sich dadurch die Mühen erleichtern. Doch befreit wurde er von seiner Aufgabe nicht, da sich keine Jungfrau fand, die in freiküsste.

 

Sehr zur Freude seiner Zuschauer: Familie, Freunde, Schützenbrüder und -schwestern waren gekommen, um ihn "leiden" zu sehen. Auch der Spielmannszug des Schützen-Corps Lehrte war gekommen und spielte für seinen König auf.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!