VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Freitag, 30.08.2019 - 09:25 Uhr

Polizei stoppt zwei betrunkene Radfahrer und beschlagnahmt Schlagstock

Aufn.:

UETZE

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle zweier männlicher Radfahrer aus Uetze am gestrigen Donnerstag, 29. August 2019, gegen 21:50 Uhr in der Burgdorf Straße in Uetze wurde durch die eingesetzten Polizeibeamten festgestellt, dass beide Personen alkoholisiert waren.

 

Die Männer im Alter von 35 und 40 Jahren wiesen beide Atemalkoholwerte von 1,72 beziehungsweise 1,74 Promille auf, so dass Blutproben entnommen und Strafverfahren eingeleitet wurden.

 

Bei dem 35-Jährigen wurde zudem ein Teleskopschlagstock aufgefunden, den er griffbereit in seiner Hosentasche mit sich führte. Hierzu wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes nach dem Waffengesetz eingeleitet. Der Schlagstock wurde sichergestellt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!