Sehnde
Mittwoch, 07.08.2019 - 18:20 Uhr

Neuer Auszubildender startet durch

Simon Balzer (Jugend- und Auszubildendenvertretung, von links), Kerstin Lickert (Fachdienstleiterin Personal, Organisation und Innere Dienste), Fynn Jantke (Auszubildender) und Thomas Grun (Ausbildungsleiter der Stadt Sehnde).Aufn.:

SEHNDE

Es ist wieder so weit: Die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten für das Jahr 2019 hat begonnen. Für die Stadt Sehnde begann Fynn Jantke (19) am 1. August 2019 seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten und damit den Start ins Berufsleben.

 

Er ist der einzige Auszubildende der Stadt Sehnde in diesem Jahr. Fynn Jantke konnte sich unter 116 Bewerbungen am Ende durchsetzen. Um für das Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden, musste er zunächst die Voraussetzungen eines guten Schulabschlusses und guten Bewertungen im Arbeits- und Sozialverhalten vorweisen sowie einen onlinebasierten Eignungstest bestehen. Fynn Jantke kommt aus Bomlitz, Heidekreis, und ist für die Ausbildung nach Sehnde gezogen. Zu seinen Hobbys zählt unter anderem Fußball.