VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Mittwoch, 31.07.2019 - 14:56 Uhr

Tresor wird aufgeflext: Einbruch sorgt für Feuerwehreinsatz

Aufn.:

LEHRTE

Am heutigen Mittwoch, 31. Juli 2019, um 7:59 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Lehrte zu einem unklaren Geruch in einem Gebäude in der Lehrter Bahnhofstraße alarmiert.

 

Nach einer Erkundung durch einen Trupp unter Atemschutz mit der Wärmebildkamera wurde lediglich ein aufgeflexter Tresor vorgefunden. Durch das Aufflexen hatte sich ein metallischer Geruch im Gebäude angesammelt, der zu einem ABC-Einsatz der Lehrter Feuerwehr führte. Es waren keine weiteren Maßnahmen für die Feuerwehr notwendig, die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Zu dem Einbruch selbst liegen derzeit noch keine Informationend er Polizei vor.

 

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Lehrte mit acht Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen, die Feuerwehr Höver mit dem Gerätewagen Messtechnik und die Polizei.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!