Uetze
Dienstag, 30.07.2019 - 09:17 Uhr

"Durch Blicke provoziert": 20-Jähriger schlägt im Uetzer Freibad zu

Aufn.:

UETZE

Erneut kam es am Wochenende im Freibad Uetze zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zunächst drei männlichen Badegästen im Alter von 19 bis 36 Jahren. Ein später ermittelter 20-Jähriger gab an, sich am Sonnabend, 27. Juli 2019, durch die Blicke eines 36-Jährigen provoziert gefühlt zu haben.

 

Eine zunächst verbale Auseinandersetzung eskalierte dann in Form von Schlägen gegen den 36-Jährigen, wie die Polizei in Uetze mitteilt. Ein 19-Jähriger Begleiter unterstützte den 20-Jährigen hierbei. Der zwei Jahre jüngere Bruder des Opfers wollte diesem zu Hilfe eilen und wurde hierbei ebenfalls durch den 20-Jährigen mit einem Faustschlag verletzt.

 

Allen Personen wurden Hausverbote erteilt. Die Auseinandersetzung habe keinen Bezug zu einem älteren Vorfall im Freibad Uetze, wie die Uetzer Polizei mitteilt.