Sehnde
Freitag, 12.07.2019 - 15:29 Uhr

Fahrradtour der SPD Ilten

Dunja Tesse, Ulrike Dohrs, Enzo Tesse, Andreas Schneider, Beate Stöckemann, Bernhard Helmdorf und Heike Bluhm (von links).Aufn.:

ILTEN

Bei herrlichem Sommerwetter ging es am vergangenem Wochenende zur alljährlichen Fahrradtour der SPD Ilten an das Steinhuder Meer. In aller Frühe wurden die Fahrräder vom Vorstandsvorsitzenden Jörn Bluhm in dessen Anhänger verstaut und dann ging es los in Richtung Steinhude. Mit dabei waren diesmal auch SPD-Mitglieder aus Wassel.

 

Nach etwa eineinhalb Stunden Fahrt wurde eine kleine Rast in Mardorf eingelegt, bei der sich der ein andere auch in das nicht so kühle Nass wagte. Auf dem Weg dorthin begleitete den heiteren Trupp Natur pur: Sonne, Fasan, Storch und Habichte waren zu genießen und zu sehen. Gegen 13 Uhr wurde wieder Steinhude erreicht.

 

Im Gasthaus "Schweers-Harms-Fischerhus" traf der fahrradfahrende Teil der SPD auf Brigitte Batzer und Christa Germershausen, die auf anderem Wege gekommen waren, um das köstliche Essen zu genießen.

 

"Alles in Allem war es ein wunderbarer Tag, der mit vielen Gesprächen über Privates, Politik und Beruf viel zu schnell verging", so die Meinung der Teilnehmer.