Burgdorf
Dienstag, 09.07.2019 - 11:06 Uhr

Bürgerschützen-Gesellschaft Lehrte und Burgdorfer Schützengesellschaft stellen Landesverbandsritter

Erfolgreich beim Landesverbandskönig-Schießen 2019

Uwe Kaddatz (links) und Jörg Hoppe dürfen sich nun 1. Landesverbandsritter nennen.Aufn.:

BURGDORF/LEHRTE

In den vergangenen zwei Wochen wurden im Bundesleistungszentrum für Schießsport in Hannover die Titelkämpfe zu den Landesverbandskönigen durchgeführt.

 

Die beiden eng befreundeten Schützenvereine aus Lehrte und Burgdorf waren hier sehr erfolgreich und stellen in diesem Jahr jeweils einen 1. Landesverbandsritter in der entsprechenden Altersklasse.

 

So errang Uwe Kaddatz von der Bürgerschützen-Gesellschaft Lehrte (2. Vorsitzender) in der Schützenklasse mit einem 13,03 Teiler den Titel 1. Landesverbandsritter 2019. In dieser Klasse wird der Wettbewerb mit dem Luftgewehr Freihand ausgetragen.

 

Jörg Hoppe von der Burgdorfer Schützengesellschaft (1. Vorsitzender) errang in der Schützenaltersklasse mit einem 2,23 Teiler ebenfalls den Titel 1. Landesverbandsritter 2019. Diese Klasse wird mit dem Luftgewehr Auflage ausgetragen.

 

Gemeinsam wollen beide den errungenen Titel auf dem Lehrter Schützenfest in zwei Wochen gebührend feiern.