Lehrte
Sonntag, 30.06.2019 - 14:52 Uhr

Südseetemperaturen begleiten die karibische Nacht in der Feuerwehr Sievershausen

Rund 500 Gäste kamen zur karibischen Nacht der Ortsfeuerwehr Sievershausen.Aufn.: Bastian Kroll

SIEVERSHAUSEN

Temperaturen von mehr als 30 Grad am Nachmittag: Da wollte bei der karibischen Nacht der Freiwilligen Feuerwehr Sievershausen zunächst niemand auf die Tanzfläche im Feuerwehrhaus. Vielmehr genossen die rund 500 Besucher am gestrigen Sonnabend, 29. Juni 2019, den lauen Sommerabend vor dem Feuerwehrhaus. Zum nunmehr 8. Mal hatte die Ortsfeuerwehr zu ihrer karibischen Nacht eingeladen.

 

DJ Roger war wie gewohnt für die Musik zuständig und konnte gegen 23 Uhr dann doch die ersten Gäste auf der Tanzfläche begrüßen. Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr hatten wieder alles für eine "paradiesische" Nacht in Sievershausen vorbereitet. Palmen schmückten die Fahrzeughalle und viele Lichteffekte tauchten das Gelände in und um das Feuerwehrhaus in bunte Farben.

 

Bunt war auch größtenteils die Kleidung der Besucher, die es sich nicht nehmen ließen, mit einem passenden Outfit aufzuwarten und so mit Hawaiihemden oder Strohhüten zur Party der Sievershäuser Brandbekämpfer zu kommen.

 

Ortsbrandmeister Thorsten Greve freute der große Zuspruch der Veranstaltung und dass die Besucher gerne mit "ihrer" Feuerwehr zusammen feiern. Damit die Gastgeber sich nicht selbst um die Versorgung der Gäste mit Getränken kümmern mussten, war wieder einmal die befreundete Feuerwehr aus Röhrse (Landkreis Peine) mit 12 Helfern gekommen, um den Sievershäuser Feuerwehrmitgliedern zu einem ebenfalls angenehmen Abend mit vielen Gesprächen mit den Besuchern zu verhelfen. Ein großer Andrang herrschte auch an Trini's Cocktailbar, wo sich zum Teil längere Warteschlangen bildeten, um leckere Cocktails im karibischen Ambiente zu genießen.

  578 Kb
  642 Kb
  495 Kb
  656 Kb
  668 Kb
  591 Kb
  708 Kb
  511 Kb
  572 Kb
  633 Kb
  626 Kb
  627 Kb
  638 Kb
  615 Kb
  652 Kb
  672 Kb
  515 Kb
  526 Kb
  662 Kb
  661 Kb
  643 Kb