Burgdorf
Freitag, 14.06.2019 - 13:00 Uhr

Opel Corsa und Motorroller werden in Tiefgarage mutwillig beschädigt

Aufn.:

BURGDORF

Durch Sachbeschädigung entstand einem Burgdorfer Ehepaar ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

 

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen zerkratzte eine bislang unbekannte Person in der Zeit vom 11. und 13. Juni 2019 die Motorhaube eines in einer Tiefgarage in der Norderneystraße abgestellten dunkelblauen Opel Corsa. Hierdurch entstanden tiefe Kratzer im Lack des Fahrzeuges.

 

Im Vorfeld dieser Tat wurde ein ebenfalls dem Ehepaar gehörender Motorroller auf ähnliche Art und Weise in der Tiefgarage beschädigt. In diesem Fall, welcher sich jedoch nach Angaben der Polizei deutlich vorher zutrug (zwischen 15. Januar und 1. April), zerkratzte Unbekannter das Schutzblech des Yamaha Rollers.

 

Täterhinweise konnten im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme von der Polizei noch nicht erlangt werden.