Uetze
Freitag, 14.06.2019 - 13:13 Uhr

Diebstähle aus Geräteschuppen und Stallgebäude in Benrode und Hänigsen

Aufn.:

UETZE

Wie erst jetzt bekannt wird, ist aus einem unverschlossenen Geräteschuppen in Benrode eine Pumpe im Wert von 400 Euro entwendet worden. Der Diebstahl fand nach Angaben der Polizei in der Zeit vom 20. bis 27. Mai 2019 statt. Weitere Umstände zum Tatgeschehen müssen hierzu noch ermittelt werden, so die Uetzer Polizei, da die Anzeigenerstattung über das Portal Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de erst jetzt erfolgte.

 

In Hänigsen wurde von Mittwoch, 12. Juni, auf Donnerstag, 13. Juni, ein unverschlossenes Stallgebäude im Celler Weg heimgesucht. Entwendet wurden zwei alte Fahrräder von denen bekannt ist, dass es sich um ein altes Damenrad der Marke Hercules und um ein Herrenrad handelt, dessen Hersteller nicht mehr nachvollzogen werden kann. Ein benzinbetriebener Freischneider für land- und forstwirtschaftliche Arbeiten und eine blaue Katzenbox fehlen ebenfalls. Der entstandene Schaden wird mit 200 Euro beziffert.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/6267 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.