Burgwedel
Sonnabend, 08.06.2019 - 11:19 Uhr

BeratungsCenter schließt am Freitag: Sparkasse in Wettmar wird SB-Center

Letzter Geschäftstag des BeratungsCenters am 14. Juni

Der Standort an der Wettmarer Hauptstraße wird ein SB-Center umgewandelt.Aufn.:

Wie bereits im Oktober 2016 angekündigt, verändert die Sparkasse Hannover ihr Serviceangebot in Wettmar. Sie wandelt das BeratungsCenter in der Hauptstraße 62 A in einen SB-Standort um. Am kommenden Freitag, 14. Juni 2019, ist der letzte Geschäftstag.

WETTMAR

Das SB-Center Wettmar ist wie gewohnt täglich rund um die Uhr für Kunden geöffnet und bietet einen Geldautomat für Bargeldauszahlungen sowie ein Multifunktionsterminal für Kontostandsabfragen, Kontoauszüge oder Überweisungen.

 

Die Beraterinnen ziehen um in das BeratungsCenter Im Mitteldorf 4 in Großburgwedel. Die Kunden erwartet dort gebündeltes qualifiziertes Know-how rund um Finanzprodukte. "Wir bieten erstklassige Beratung und qualitativ hochwertige Produkte. Wenn unsere Kunden komplexen Beratungsbedarf haben, finden sie in Großburgwedel immer die richtigen Spezialisten für ihr Anliegen", erläutert Dennis Kalupa, Vertriebsdirektor der Sparkasse Hannover für Großburgwedel. "Die Beraterinnen und Berater nehmen sich viel Zeit für eine sorgfältige Bestandsaufnahme in einem persönlichen Gespräch - auch außerhalb der Öffnungszeiten", erklärt er. "Nach vorheriger Vereinbarung beraten wir montags bis freitags von 9bis 19Uhr, gern auch mithilfe unserer iPads bei unseren Kunden zu Hause", sagt Kalupa.

 

Serviceanfragen bearbeitet die Sparkasse Hannover seit Mitte 2017 in ihrem DialogCenter, erreichbar unter 0511/3000-8888. Hier können die Kunden telefonisch auch Produkte wie Haftpflichtversicherungen oder Privatkredite schnell, sicher und unkompliziert abschließen. Von Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr kümmern sich hier Sparkassenberaterinnen und -berater um die Wünsche der Kunden.

 

Der klassische Kontoservice, also Umsatzabfragen, Überweisungen, Daueraufträge, Überträge, Terminaufträge, Lastschriften und vieles mehr kann sogar rund um die Uhr über ein Sprachportal (Telefon 0511/3000-2255) in Auftrag gegeben werden - 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche, 365 Tage im Jahr.

 

Trotz ihrer Umstrukturierungen setze die Sparkasse Hannover weiterhin auf Qualität in der Beratung und auf ein großes Filialnetz. Das Zukunftsmodell der Sparkasse Hannover, das Ende 2020 vollständig umgesetzt sein wird, sehe auch künftig das größte Standort- und Geldautomatennetz aller Kreditinstitute in der Stadt Hannover und im Umland vor. Insgesamt betreut die Sparkasse Hannover ein Geschäftsgebiet, das so groß ist wie das Saarland.