VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Sonntag, 05.05.2019 - 11:37 Uhr

54 Zaunelemente werden von neuer Kleingartenkolonie Feierabend gestohlen

Aufn.:

LEHRTE

Bislang unbekannte Täter entwendeten zwischen Donnerstag, 2. Mai, 16:30 Uhr, und Freitag, 3. Mai, 7:15 Uhr insgesamt 54 Zaunelemente, sogenannte Doppelstabmattenelemente, von dem neuen Grundstück des KGV Feierabend im Lehrter Hohnhorstweg.

 

Am Freitag, gegen 4:55 Uhr, hat ein Hundehalter beim Gassi-Gehen einen verdächtigen weißen Transporter gemeldet, der durch den Stadtpark gefahren war. Das Fahrzeug kam offensichtlich von der Straße Am Stadtpark und war in Richtung Hohnhorstweg, gefahren. Die unmittelbar eingesetzte Funkstreife der Lehrter Polizei konnte den Transporter nicht mehr antreffen. Zu diesem Zeitpunkt war der Diebstahl noch nicht bekannt.

 

Vermutlich stehe genau dieser weiße Transporter in Zusammenhang mit dem Diebstahl der Zaunelemente, wie die Polizei mitteilt. Weitere Hinweise zu dem verdächtigen Fahrzeug liegen der Polizei bislang nicht vor. Der Schaden beträgt nach Angaben eines Polizeisprechers bei etwa 2.500 Euro.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!