VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Montag, 15.04.2019 - 17:59 Uhr

Stadtwerke Lehrte erschließen Stadtgebiet mit Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge

LEHRTE

Im Rahmen der ersten Sitzung des Aufsichtsrates der Stadtwerke Lehrte GmbH im Jahr 2019 am 11. April wurde ein richtungsweisender Beschluss gefasst. "Die Geschäftsführung der Stadtwerke hat den Auftrag erhalten, den Aus- und Aufbau elektrischer Ladeinfrastrukturen für das Stadtgebiet und die umliegenden Ortschaften voranzutreiben" erläutert Klaus Sidortschuk, Bürgermeister der Stadt Lehrte und Vorsitzender des Aufsichtsrates, den Beschluss in kurzen Worten. Ziel sei es, so Sidortschuk weiter, im zweiten Halbjahr 2019 mit dem Aufbau zu starten.

 

"Wir werden uns in den nächsten Wochen auf den Weg machen und technische Lösungen finden, wie wir hier in Lehrte den Bürgerinnen und Bürgern sowie den Gästen unserer Stadt und auch den Firmen Möglichkeiten bieten, ihre Elektrofahrzeuge im öffentlichen Bereich zu laden", ergänzt Björn Sommerburg, Geschäftsführer der Stadtwerke Lehrte. "Wir freuen uns darauf, neue und interessante, energienahe Geschäftsfelder zu betreten und unseren Kundinnen und Kunden ein weiteres Stück Energie für die Zukunft bieten zu können. Ein fester Ansprechpartner wird in den nächsten Wochen in das Geschäftsfeld Elektromobilität und Ladeinfrastruktur eingearbeitet", schließt Sommerburg die Erläuterungen. 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!