VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Donnerstag, 11.04.2019 - 09:28 Uhr

Mit fast 2 Promille in Zaun gefahren

Aufn.:

UETZE

Ein 29-jähriger Eltzer befuhr am gestrigen Mittwoch, 10. April 2019, gegen 20:30 Uhr mit seinem VW Bulli die Plockhorster Straße im Uetzer Ortsteil Eltze. Im Kreuzungsbereich zur Peiner Straße verlor er während des Abbiebevorganges die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr geradeaus in einen gegenüberliegenden Zaun. Dort verkeilte sich das Fahrzeug und der Unfallverursacher versuchte, durch abwechselndes Vorwärts- und Rückwärtsrangieren, aus dieser Situation zu kommen. Zeugen informierten umgehend die Polizei, die sodann bei dem Fahrzeugführer eine Alkoholbeeinflussung feststellte. Der Mann wies einen Atemalkoholwert von 1,99 Promille auf. Nach einer Blutprobenentnahme wurde dessen Führerschein sichergestellt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!