Sehnde
Freitag, 29.03.2019 - 12:00 Uhr

CDU Sehnde lädt zum Gespräch mit Dr. Ursula von der Leyen und Carl Jürgen Lehrke ein

Aufn.: CDU Stadtverband Sehnde

RETHMAR

"Das Erfolgsmodell Sehnde im Herzen Europas": Unter diesem Motto lädt der CDU-Stadtverband Sehnde zu einem Gespräch mit Bundesverteidigungsministerin Dr. Ursula von der Leyen und Bürgermeister Carl Jürgen Lehrke ein. Die Veranstaltung findet am Freitag, 5. April 2019, um 19: Uhr im Kutschersaal des Gutshofs in Rethmar, Gutsstraße 16, statt.

 

"Carl Jürgen Lehrke hat Sehnde zur Familienstadt gemacht - heute ist sie die jüngste Stadt in der Region Hannover. Gemeinsam mit Ursula von der Leyen hat er diese positive Entwicklung angestoßen. Beide haben sich um das Erfolgsmodell Sehnde verdient gemacht. Deswegen freuen wir uns besonders, dass Frau Dr. von der Leyen als Bundesministerin zurück nach Sehnde kommt, wo ihre politische Arbeit begonnen hat", sagt der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Lutz Lehmann.

 

"Die Entwicklung Sehndes, so wir es heute sehen, haben wir gemeinsam angeschoben", sagt Carl Jürgen Lehrke mit Blick auf seine Gesprächspartnerin Ursula von der Leyen. "Kindergärten, Schulen und weitere infrastrukturelle Verbesserungen haben mit der kontinuierlich steigenden Einwohnerzahl Schritt gehalten. Diesen Weg einer lebenswerten, vielfältigen und wirtschaftlich starken Stadt werde ich weiterführen".

 

"Sehnde liegt im Herzen Europas. Viele Firmen nutzen diesen Standortvorteil um Waren und Dienstleistungen nach Europa und in die ganze Welt zu exportieren", so die Christdemokraten. Für Ursula von der Leyen ist das Erfolgsmodell Sehnde leicht zu erklären: "Weitsichtige Kommunalpolitiker haben schon lange verstanden: Wo sich Familien wohlfühlen, da wollen die gesuchten Fachkräfte bleiben, da geht es auch den Unternehmen gut. Daher ist es kein Wunder, dass immer mehr international tätige Firmen die Familienstadt Sehnde als Standort schätzen. Ich bin sehr stolz darauf, dass sich meine alte politische Heimat so hervorragend im Wettbewerb behauptet und als Wirtschaftsstandort in einem zusammenwachsenden Europa positioniert. Sehnde und Europa, das sind zwei Erfolgsgeschichten, die weitergehen müssen. Deswegen sind beide Wahlen wichtig, die am 26. Mai stattfinden. Ich freue ich mich ganz besonders auf die Diskussion mit Carl Jürgen Lehrke und den Bürgerinnen und Bürgern von Sehnde".

 

"Die CDU lädt alle Sehnderinnen und Sehnder zum Gesprächsabend 'Erfolgsmodell Sehnde im Herzen Europas' herzlich ein", betont der Stadtverbandsvorsitzende Lehmann.