Uetze
Mittwoch, 20.03.2019 - 11:31 Uhr

40 Feuerwehrkräfte bekämpfen Brand von Scheue und Wohnhaus

Aus mehreren Rohren am Boden wie auch vom Korb der Drehleiter wurde das Feuer bekämpft.Aufn.: Helmut Steinseifer

SCHWüBLINGSEN

Zu einem Feuer in der Grafhornstraße in Schwüblingsen wurde die Feuerwehr am heutigen Mittwoch, 20. März 2019, gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte fanden diese eine Werkstatt wie auch das angrenzende Wohnhaus bereits im Vollbrand vor. Umgehend wurden weitere Einsatzkräfte alarmiert, so dass schließlich die Freiwilligen Feuerwehren aus Schwüblingsen, Katensen, Dollbergen und Uetze wie auch die Drehleiter aus Hämelerwald zur Einsatzstelle eilten.

 

40 Brandbekämpfer sind zur Bekämpfung des Feuers zum Einsatz gekommen. Eine besondere Gefahr ging hierbei von Gasflaschen in der Werkstatt aus, von denen auch einige explodierten. Ein Ausbreiten auf andere Gebäude konnte zwar verhindert werden, doch das Haus wie auch die Scheune brannten vollständig ab.

 

Neben den Feuerwehrkräften sind auch zwei Rettungswagen, Notarzt und die Polizei im Einsatz gewesen. Ersten Informationen zufolge wurde eine männliche Person verletzt ins Krankenhaus gebracht. Über die Schwere der Verletzungen ist noch nichts bekannt.

 

Auch die Brandursache ist derzeit unklar. Es wurde vor Ort vermutet, dass Schweißarbeiten in der Werkstatt zu dem Feuer geführt haben könnten. Dieses ist allerdings noch nicht bestätigt und wird im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen untersucht werden.

  499 Kb
  504 Kb
  395 Kb
  414 Kb
  496 Kb
  396 Kb
  489 Kb
  349 Kb
  394 Kb
  380 Kb
  544 Kb