VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Mittwoch, 06.03.2019 - 13:35 Uhr

Allgemeine Verkehrskontrolle: Fahrzeugführer hat mehr als ein Promille

Aufn.:

LEHRTE

Beamte des Polizeikommissariates Lehrte hielten am heutigen Mittwoch, 6. März 2019, um 0:20 Uhr in der Lehrter Poststraße einen 46-jährigen Autofahrer im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle an. Im Zuge der Kontrolle bemerkten die Beamten, dass es aus dem Fahrzeuginneren nach Alkohol roch. In der Folge wurde mit dem Fahrzeugführer ein Atemalkoholtest durchgeführt, der eine Alkoholisierung von mehr als 1 Promille anzeigte. Der Fahrzeugführer wurde zum Polizeikommissariat Lehrte gebracht, wo eine Blutprobe entnommen und der Führerschein des Mannes sichergestellt wurde. Der Fahrzeugführer durfte seine Fahrt nicht weiter fortsetzen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!