VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgwedel
Dienstag, 29.01.2019 - 17:23 Uhr

Schweres Auswärtsspiel für den TTKG

Die Nummer 4 des TTKG - Aida Rahmo - begeisterte die Kinder des Gymnasiums Burgdorf bei einem Tischtennis-Schaukampf.Aufn.: Horst Hillner

GROßBURGWEDEL

Der TTK Großburgwedel tritt am kommenden Wochenende in der 2. Tischtennis-Bundesliga der Damen die Fahrt nach Oberbayern zum Titelanwärter TSV Schwabhausen mit viel Rückenwind an. Der Überraschungssieg zuletzt gegen Herbstmeister TuS Uentrop war ein Volltreffer. Doch auch der aktuelle Tabellendritte gehört seit dem Abstieg 2015/16 aus der 1. Liga zu den Spitzenklubs mit einem guten Kader in der Drittligareserve.

 

"Wir liegen mit 10:10 Punkten jetzt voll im Soll, zumal jeder jeden besiegen kann. Auch gegen Schwabhausen haben wir in der Vorsaison 5:5 gespielt, und in der Hinrunde 6:4 gewonnen. Deshalb sind wir auch diesmal nicht unterwegs, um uns eine Niederlage abzuholen", sagt Teamcoach Michael Junker. Der Verlauf des Spiels wird geprägt sein durch die Partien gegen die Nummer eins Mateja Jeger, gegen die unsere Polina Trifonova und Kristina Kazantseva zuletzt das Nachsehen hatten. Dafür konnten die zwei im vorderen Paarkreuz gegen Laura Tiefenbrunner punkten, außerdem glückte dem Duo ein wichtiger Sieg im Doppel. Im hinteren Paarkreuz wird die Hürde um Alina Nikitchanka nicht einfach zu meistern sein. "Die Weißrussin bevorzugt das aggressive Abwehrspiel", so Junker.

 

Doch nicht nur die Punktspiele erhalten die Aufmerksamkeit der Spielerinnen. Die Ägypterin Aida Rahmo heimste bei einer Burgdorfer Schulveranstaltung viele Sympathien ein. "Das waren die Schulmeisterschaften am Gymnasium. Aida und Maximilian Dierks, früher SV Bolzum, lieferten sich einen sehenswerten Schaukampf. Das Leuchten in den Augen der Kinder war einfach fantastisch", berichtete Junker. 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!