VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Freitag, 25.01.2019 - 08:57 Uhr

Neuwahl des Uetzer Ortsverbandsvorsitzenden der Grünen

UETZE

Mit Wirkung zum 23. Januar 2019 trat die bisherige Uetzer Grünen-Ortsverbandsvorsitzende Arifé Akcam-Hytrek von all ihren Ämtern bei den Grünen zurück. Sie begründet dies damit, dass ihr dafür nicht mehr die notwendige Zeit zur Verfügung stünde und es nach sieben Jahren aktiver politischer Arbeit auch an der Zeit wäre die Ämter in andere Hände zu übergeben. Durch diesen Rücktritt war neben dem Amt des Vorsitzenden auch das Amt des Vertreters des Ortsverbandes im Parteirat beim Regionsverband der Grünen neu zu besetzen.

 

Auf der Mitgliederversammlung am 23. Januar 2019 wurde Torsten Saenger als neuer Vorsitzender des Ortsverbandes Uetze der Grünen vorgeschlagen. Im durchgeführten Wahlgang wurde er einstimmig von der Versammlung zum neuen Vorsitzenden gewählt. Mit seiner Wahl möchte er die bisher gute grüne Politik im Rat der Gemeinde weitere unterstützen, aber auch neue grüne Visionen für die Gemeinde zu entwickeln: "Die Gemeinde kann mehr", erklärte er. Als Vertreterin für den Parteirat beim Regionsverband wurde Ellen Zimmermann vorgeschlagen und sie wurde bei einer Stimmenenthaltung und ohne Gegenstimmen hierzu gewählt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!