Lehrte
Montag, 04.06.2018 - 20:58 Uhr

30 Vereine gingen beim Turnier des RVF Ramhorster Pferdefreunde an den Start

Aufn.:

LEHRTE

Auf dem eigenen Turnier des RVF Ramhorster Pferdefreunde e. V. (Opens external link in new windowwww.rvf-ramhorster-pferdefreunde.de) gingen am vorvergangenen Wochenende bei hervorragendem Wetter 30 Vereine in elf Prüfungen an den Start. Darunter auch die eigenen Teams und Einzelvoltigierer.

 

Am Sonnabendvormittag gewann die A-Gruppe des RVF auf As di Louis souverän die Prüfung mit einer Wertnote von 6,209. Damit sicherten sich die Teilnehmer die dritte Aufstiegsnote. Ihr letzter Start in A ist am 9. Juni in Heiligenrode. Die Kleinsten landeten in der Prüfung der Schritt-Gruppen mit Lexington auf dem 9. Platz.

 

Am Nachmittag konnten sich die beiden Einzelvoltigiererinnen des Vereins,Sina und Sarah Spatharakis, ebenfalls auf Lexington, auf den Plätzen 2 und 3 der M-Einzelvoltigierer platzieren.

 

Sonntagmorgen ging das erste Team in der Prüfung der M**-Gruppen an den Start. Auf ihrem Pferd Sambetico setzten sich die Gastgeber mit einer Kürnote von 6,551 gegen die Konkurrenz durch. "Ein großer Dank geht wieder an Detje Krebs, die in der Siegerehrung auch einen Ehrenpreis verliehen bekam", so die Organisatoren.

 

Das nächste Turnier ist die Landesmeisterschaft und gleichzeitig die zweite Sichtung für die Norddeutsche Meisterschaft und den Deutschen Voltigierpokal der M-Gruppen am 23. und 24. Juni.

 

Team III setzte sich mit ihrem Pferd Lexington in der Prüfung der Galopp-Schritt-Gruppen auf den zweiten Platz.Die beiden Nachwuchsgruppen starten am 9. und 10. Juni auf dem WBO-Turnier in Langenhagen.

 

"Alles in allem war es ein erfolgreiches Turnierwochenende. Ein großer Dank geht auch an alle Helfer, Sponso-ren und Organisatoren, ohne die die Durchführung des Turniers nicht möglich wäre", betont der RVF Ramhorster Pferdefreunde.

  194 Kb
  209 Kb