Burgdorf
Dienstag, 02.05.2017 - 06:10 Uhr

Mal traditionell, mal poppig: Burgdorf beginnt den Wonnemonat Mai musikalisch

Viele Besucher kamen zum Auftritt der "Wikinger" am gestrigen Montag, 1. Mai 2017, auf das vereinseigene Gelände an der Friederikenstraße.Aufn.: Michael Baumgart

BURGDORF

Traditionell starten sowohl der Spielmannszug der Burgdorfer Schützen mit ihrem Auftritt hinter dem Schloss im Stadtpark wie auch der Fanfarenzug "Wikinger" auf dem vereinseigenen Gelände an der Friederikenstraße, wie in jedem Jahr, in den 1. Mai.

 

Wenngleich das Wetter beste Voraussetzungen für ein Konzerterlebnis mit einem zünftigen Frühschoppen, Kaffee, Kuchen und Leckeres vom Grill bot, war der Besucherandrang im Stadtpark dieses Jahr recht übersichtlich, was an dem Vortrag des Spielmannzugs sicherlich nicht gelegen haben mag. Bekannte und neue Weisen wurden vorgetragen, Speisen und Getränke waren pünktlich zu Konzertbeginn gerichtet, Tische und Bänke boten genügend Platz für Jause, Rast und Musikgenuss.

 

Da hatten die "Wikinger" in diesem Jahr doch für etwas mehr Aufmerksamkeit sorgen können. Auch hier waren die Voraussetzungen für einen genussvollen musikalischen Frühschoppen bestens geschaffen. So waren schon zu Beginn der Veranstaltung so gut wie alle Bänke, Tisch und Stehtische besetzt.

 

Auf jeden Fall führten beide Veranstaltungen, wie gewohnt, ihre Zuhörer wieder attraktiv, zeitgleich und musikalisch in den Wonnemonat Mai.

  222 Kb
  289 Kb
  195 Kb
  289 Kb
  325 Kb