Burgdorf
Freitag, 04.11.2016 - 22:23 Uhr

Tennishalle wegen Gasgeruchs evakuiert

Aufn.: Feuerwehr

HüLPTINGSEN

Auf den Tennisplätzen der Tennishalle am Concorde Sporing Hotel im Burgdorfer Ortsteil Hülptingsen liefen am heutigen Freitag, 4. November 2016, gerade die Spieler der Filzkugel hinterher, als diese Gasgeruch in der Halle wahrnahmen. Nach dem Anruf der Rettungsleitstelle über den Notruf 112 alarmierte diese um 19:50 Uhr die Ortswehren Hülptingsen, Burgdorf und Hänigsen in den Burgdorfer Ortsteil. Letztere mit einem speziellen Messwagen, um eine etwaige Gasbelastung zu messen. Mit 7 Fahrzeugen und 29 Einsatzkräften rückten die Feuerwehren aus.

 

Bei ihrer Ankunft wurden sechs noch in der Halle befindliche Personen aus dem Gebäude evakuiert. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte jedoch keine Belastung der Luft durch ausgetretenes Gas feststellen. Vermutlich kam der Geruch aus trockenstehenden Leitungen. Die Helfer der Ortswehr belüfteten daraufhin das Gebäude und übergaben die Einsatzstelle dem Betreiber, so dass um 21 Uhr der Einsatz beendet war.