Burgdorf

Scena beteiligt sich mit Ausstellung an der IntraRegionale

[BURGDORF]

Scena beteiligt sich an der IntraRegionale 2026 und lädt für Freitag, 15. Mai 2026, um 18 Uhr zur Vernissage der Ausstellung „ARThropoda“ ein. Veranstaltungsort ist das Jürgen-Rodehorst-Haus an der Bahnhofstraße 7 in Burgdorf sowie weitere Außenflächen. Der Eintritt ist frei.

Die IntraRegionale ist ein Ausstellungsprojekt von zehn Kunstinstitutionen aus der Region Hannover. Vom Freitag, 24. April, bis Sonntag, 26. Juli 2026, präsentieren 31 Künstler ihre Werke zum Thema „Insekten in der Kunst“. Scena beteiligt sich mit der Ausstellung „ARThropoda“, in der sich verschiedene Künstler mit der Welt der Gliederfüßer und den Problemfeldern ihres Zusammenlebens mit dem Menschen auseinandersetzen.

Hier für den täglichen Newsletter anmelden

Zu sehen sind unter anderem die stählernen Insekten-Skulpturen des Magdeburger Bildhauers Joachim Röderer. Ergänzt wird die Ausstellung durch Arbeiten des Collagen-Kollektivs mit Stefan Heuer, Boris Kerenski und Susanne Lakner sowie durch Werke von Jugendlichen des Gymnasiums Burgdorf. Die Ausstellung ist von Sonnabend, 16. Mai, bis Sonntag, 5. Juli 2026, jeweils sonnabends und sonntags von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Download als PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"