110 & 112Isernhagen

Hund beißt Kind auf dem Schulweg – Blonde Hundehalterin flüchtet

[KIRCHHORST]

Am vergangenen Donnerstag, 24. April 2025, kam es im Ortsteil Kirchhorst von Isernhagen zu einem Vorfall, bei dem ein neunjähriger Junge auf seinem Schulweg leicht verletzt wurde. Nach Polizeiangaben begegnete der Junge gegen 7:50 Uhr im Bereich der Sporthalle einer Frau, die einen braunen Labrador an der Leine führte.

Obwohl der Hund angeleint war, konnte er zu dem Kind laufen und es in den Oberschenkel beißen. Die Hundehalterin kümmerte sich nicht um das verletzte Kind, sondern entfernte sich vom Ort des Geschehens, ohne ihre Personalien anzugeben.

Nach bisherigen Erkenntnissen handelt es sich um eine Frau mit blonden Haaren. Gegen die bislang unbekannte Hundehalterin wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu der bislang unbekannten Frau geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter portal.onlinewache.polizei.de/de/ni/ entgegengenommen.

Download als PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"