Burgwedel

Tannenbäume sammeln statt schreddern

[WETTMAR]

Update 3. Januar: Das Event wurde abgesagt

Das neue Jahr beginnt am 11. Januar 2025 in Wettmar auf dem Platz vor der Feuerwehr Wettmar mit einer besonderen Aktion, die Gemeinschaft und Tradition in den Mittelpunkt stellt.

Von 11 bis 15 Uhr ist die Annahme der Weihnachtsbäume und die Aussicht auf eine Bratwurst gesichert. Wer möchte, hat jedoch auch die Möglichkeit, Pommes Frites und etwas zu trinken für kleines Geld zu genießen. Ein möglicher Erlös wird zukünftigen Projekten in Wettmar zugutekommen.

Da die bisherige Möglichkeit, alte Weihnachtsbäume zu schreddern, nicht mehr gegeben ist, hat die Interessengemeinschaft wettmar.de eine kreative und gesellige Alternative ins Leben gerufen: das Tannenbaumsammeln.

Alle Wettmarer sind eingeladen, ihre Weihnachtsbäume zu der zentralen Sammelstelle, dem Platz vor der Freiwilligen Feuerwehr Wettmar zu bringen. Als Dankeschön erhält jeder, der einen Baum vorbeibringt, eine leckere Bratwurst. Die Aktion bietet nicht nur die Möglichkeit, sich umweltfreundlich von dem Weihnachtsschmuck zu trennen, sondern auch Nachbarn, Freunde und neue Menschen zu treffen und gemeinsam das neue Jahr positiv zu beginnen.

Die Interessengemeinschaft wettmar.de setzt mit dieser Veranstaltung eine Tradition fort, die in den vergangenen Jahren viele Menschen begeistert hat. „Uns ist es wichtig, auch ohne die Schredder-Option einen Anlass zu schaffen, bei dem sich die Dorfgemeinschaft trifft und austauscht“, so Andreas Genske der Vorsitzende der Interessengemeinschaft, die sich für Wettmar einsetzt.

Alle Bürger sind eingeladen, dabei zu sein. Ein kleiner Baum – und eine große Portion Gemeinschaftsgefühl – erwarten die Teilnehmer.

Download: Sammelfest_2025__1_.pdf

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"