Burgdorf
Dienstag, 05.07.2022 - 17:00 Uhr

Von der Idee zur Skulptur: Scena zeigt Film über die Arbeit der Bildhauerin Sabine Hoppe

Am Freitag, 15. Juli 2022, um 16 Uhr zeigt der Kulturverein Scena in den Räumen des DRK Aktiv-Treffs in der Wilhelmstraße 1B in Burgdorf einen Film über die Arbeit der Bildhauerin Sabine Hoppe. 

 

Unter dem Titel "GAIA und andere Frauen" sind derzeit Werke der bekannten Braunschweiger Künstlerin in der Magdalenenkapelle zu sehen. Der einstündige Film "Menschliches und Mythologisches" stellt nicht nur die Bildhauerin und ihr Atelier in den Braunschweiger Schimmelhöfen vor, sondern verfolgt auch den Werdegang von Skulpturen von der ersten Idee über ihre Ausgestaltung, die Modellierung und den Bronzeguss bis zum fertigen Objekt. Dabei werden vielfältige Einblicke vermittelt, wie sie nur selten zu erleben sind - denn wer hatte schon einmal Gelegenheit, in einer Gießerei einen Bronzeguss mitzuerleben. 

 

Der Eintritt ist frei, ebenso die Teilnahme an einer anschließenden Führung durch die Ausstellung in der Magdalenenkapelle, die noch bis zum 24. Juli sonnabends und sonntags von 14 bis 17 Uhr geöffnet ist.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!