VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonnabend, 18.09.2021 - 17:51 Uhr

500. Trauung am "Speicher" in Otze

Die Eheschließung von Manuel Stettin und Sandra Fernau geriet zur Jubiläumszeremonie

Manuel Stettin und Sandra Fernau haben sich am heutigen Sonnabend, 18. September 2021, das Jawort gegeben. Das in Burgdorf beheimatete Paar, das aus Celle stammt, hatte sich für seine Trauungszeremonie das Standesamt in der malerischen Fachwerkkulisse des Otzer "Back`s" ausgesucht. Damit gingen sie in die Dorfchronik ein, denn den Bund fürs Leben, den sie sich durch Standesbeamtin Melanie Janßen schließen ließen, war seit 2007 die 500. Vermählung in Otze.

 

Neben den Trauzeugen Julia Bliedung und Ulf Pohlmann hatten sich rund 30 Familienmitglieder und Freunde "Am Speicher" eingefunden, um der Zeremonie unter freiem Himmel und grünem Blätterdach den gebührenden Rahmen zu geben. Zu diesem Rahmen trug auch das von der legendären "Rentnerband" in ehrenamtlicher und liebevoller Kleinarbeit erstellte Fachwerkensemble bei, das vor gut fünf Jahren in die Bürgerstiftung Otze übergegangen ist. Zweck der Stiftung ist die Förderung von Kultur, Denkmalschutz sowie Denkmal- und Heimatpflege.

 

Nach den herzlichen Gratulationen der anwesenden Hochzeitsgäste, warteten schon Bürgerstiftungs-Vorsitzender Hans Jörg Fischer, Otzes Ortsbürgermeister Andreas Meyer und Burgdorfs Verwaltungschef Armin Pollehn im Hintergrund, um dem frisch vermählten Paar ein herbstliches Gebinde und etwas Prickelndes zu überreichen. 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!