VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Sonntag, 25.07.2021 - 12:08 Uhr

Unbekannter lässt nach Überschlag sein Auto im Straßengraben zurück und flüchtet

Zwischen Sonnabend, 24. Juli 2021, 23 Uhr, und Sonntag, 25. Juli, 2:53 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit einem Renault Kangoo die K 130 von Krätze in Richtung Katensen.

 

In einer scharfen Rechtskurve kam das Auto aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach im Straßengraben liegen. Der oder die FahrerIn entfernte sich anschließend unerkannt von der Unfallstelle und ließ das verunfallte Fahrzeug zurück.

 

Eine Absuche der Umgebung mithilfe eines Polizeihubschraubers nach dem Fahrer oder der Fahrerin und möglichen weiteren Insassen verlief erfolglos. Der Eigentümer des Autos konnte bislang von der Polizei ebenfalls nicht angetroffen werden. Ob hier möglicherweise eine Beeinflussung des Fahrers oder der Fahrerin durch Alkohol oder sonstige berauschende Mittel unfallursächlich war, kann von der Polizei zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesagt werden.

 

Das Auto wurde im Anschluss an die Unfallaufnahme und Suchmaßnahmen von einem Abschleppunternehmen geborgen und zu dessen Betriebshof gebracht. Das Fahrzeug dürfte durch den Verkehrsunfall einen wirtschaftlichen Totalschaden davongetragen haben.

 

Die Ermittlungen zu dem oder der Unfallflüchtigen dauern noch an.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Fahrzeugführer geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!