VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Sonnabend, 31.10.2020 - 11:56 Uhr

Keine Waldweihnacht in Steinwedel

Auch der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Steinwedel muss seine beliebte Waldweihnacht, die am 12. Dezember stattfinden sollte, absagen.

 

"Auch wenn es im Dezember wieder Lockerungen geben sollte, ist es nicht möglich, ein tragfähiges Hygienekonzept zu erstellen. Die räumliche Enge auf dem Waldspielplatz in Steinwedel würde zu sehr großen Maßnahmen und Beschränkungen führen", gibt der 1. Vorsitzende des Fördervereins, Norbert Zilz, bekannt.

 

Es sei aber angedacht, wenn die Lage es hergibt, eventuell auf dem Feuerwehrübungsplatz einen Tannenbaumverkauf mit Lieferservice durchzuführen.

 

"Wichtig ist die Gesundheit und dass wir die Pandemie überstehen. Nach dem Osterfeuer und einigen internen Veranstaltungen fällt auch dieses Event dem Virus zum Opfer", so Zilz.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!