Aus dem Tierheim Burgdorf:
Sonntag, 12.07.2020 - 21:45 Uhr

Rettungseinsatz in der Südstadt

Aufn.:

Weil Nachbarn eine Person in der Burgdorfer Südstadt bereits einige Tage nicht mehr gesehen hatten, riefen sie am heutigen Tag um Hilfe.  Um 16:51 Uhr wurden daraufhin von der Regionsleitstelle die Ortsfeuerwehren aus Burgdorf und Hülptingsen alarmiert.

 

Vor Ort konnten sich die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte über den Balkon der Wohnung Zutritt verschaffen. In dieser trafen sie die vermeintlich in einer Notlage befindliche Person an: Wohlauf und ansprechbar. Da diese taub ist, hatte sie die vorangegangenen Kontaktaufnahmen nicht wahrgenommen.

 

Ohne weitere Maßnahmen konnten die Rettungskräfte wieder einrücken. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren aus Burgdorf mit elf Kräften und drei Fahrzeugen, die Ortsfeuerwehr Hülptingsen mit sieben Einsatzkräften und einem Fahrzeug, der Rettungsdienst sowie die Polizei.

Kontakt zum Tierheim Burgdorf:
Friederikenstr. 46 - 31303 Burgdorf
Tel.: (05136) 35 45 (Tierheim) / (05136) 920 43 01 (Geschäftsstelle)
Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!