Aus dem Tierheim Burgdorf:
Dienstag, 16.04.2019 - 18:26 Uhr

Feuerwehr befreit schwer verletzten Autofahrer nach Baumunfall aus Fahrzeug

Der Volvo hatte nur noch Schrottwert, der Fahrer konnte allerdings schwer verletzt gerettet werdenAufn.:

Am heutigen Dienstag, 16. April 2019, kurz vor 13:30 Uhr, ist ein 82-Jähriger auf der Straße Röhndamm in Ehlerhausen verunglückt. Er hat sich bei dem Baumunfall schwere Verletzungen zugezogen.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der Senior mit seinem Volvo 940 auf dem Röhndamm, von der Bundesstraße (B) 3 kommend, in Richtung Nienhagen (Samtgemeinde Wathlingen) unterwegs. Etwa 300 Meter hinter der B 3 kam der 82-Jährige mit seinem Auto in den Gegenverkehr. Im weiteren Verlauf steuerte er seinen Pkw zurück auf die Fahrbahn, kam jedoch nach rechts von der Straße ab und prallte mit seinem Volvo gegen einen Baum.

 

Bei der Kollision wurde er in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er musste von den ebenfalls alarmierten Feuerwehrkräften aus Ramlingen-Ehlershausen, Otze und Burgdorf aus seinem Fahrzeug befreit werden. Mit schweren Verletzungen kam er zur stationären Behandlung in eine Klinik. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste der Röhndamm voll gesperrt werden.

 

Der Verkehrsunfalldienst Hannover hat die Ermittlungen zur bisher unbekannten Unfallursache aufgenommen und überprüft insbesondere den Verdacht eines Krankheitsfalles. Die Schadenssumme beläuft sich nach aktuellen Schätzungen auf 5.000 Euro. 

 

Im Einsatz waren neben dem Rettungsdienst, Notarzt und Polizei auch die Ortsfeuerwehr Ramlingen-Ehlershausen mit drei Einsatzkräften, die Ortsfeuerwehr Otze mit neun Einsatzkräften sowie die Ortsfeuerwehr Burgdorf mit 12 Einsatzkäften, die mit insgesamt sechs Fahrzeugen vor Ort waren.

 

Hinweise zum Unfallhergang nimmt der Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Rufnummer 0511/109-1888 entgegen.

Kontakt zum Tierheim Burgdorf:
Friederikenstr. 46 - 31303 Burgdorf
Tel.: (05136) 35 45 (Tierheim) / (05136) 920 43 01 (Geschäftsstelle)
Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!