Aus dem Tierheim Burgdorf:
Sonntag, 15.07.2018 - 11:26 Uhr

Drei Feuerwehren löschen die ganze Nacht Feuer von 66 Rundballen

Aufn.:

In der Nacht auf den heutigen Sonntag, 15. Juli 2018, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Sievershausen, Arpke und Hämelerwald zu einem Feuer auf einem Feld östlich von Sievershausen gerufen. Dort waren abgelagerte Heuballen in Brand geraten. Ingesamt 66 Heuballen fielen dem Feuer zum Opfer.

 

Die um 0:31 Uhr alarmierten ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehren waren bis um 9 Uhr im Einsatz. Sie zogen die Ballen auseinander und löschten diese einzeln ab. Rund 40 Einsatzkräfte waren mit sieben Einsatzfahrzeugen im Einsatz.

 

Am heutigen Sonntagmorgen um 10:24 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Sievershausen erneut alarmiert, da einzelne Glutnester wieder aufflammten. Erneut rückten zehn Brandbekämpfer mit zwei Fahrzeugen aus und führten Nachlöscharbeiten durch. Um 11:45 Uhr war auch dieser Einsatz beendet.

 

Die Ursache des Feuers ist derzeit nach Polizeiangaben noch ungeklärt, ebenso die Höhe des Sachschadens. Die Beamten des Fachkommissariats für Brandermittlungen werden in der kommenden Woche ihre Untersuchungen aufnehmen.

Kontakt zum Tierheim Burgdorf:
Friederikenstr. 46 - 31303 Burgdorf
Tel.: (05136) 35 45 (Tierheim) / (05136) 920 43 01 (Geschäftsstelle)
Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!