Naturbad Uetze: In 315 Arbeitsstunden wird der Saisonstart vorbereitet
Auch in diesem Jahr hat der Förderverein Freibad Uetze wieder seine Mitglieder zu vier Arbeitseinsätzen als Vorbereitung auf die Saison aufgerufen. Drei Arbeitseinsätze sind bereits abgeschlossen, in denen richtig viel geschafft wurde. Es kamen jeweils 30 Personen, um verschiedene Aufgaben zu erledigen.
So konnten in 315 Stunden die Bühne aufgebaut, Strandkörbe und Palmen aus dem Winterschlaf geholt und Pflasterflächen erstellt werden. Auf allen Sandflächen wurde Sand aufgefüllt und verteilt. Spielgeräte wurden aufgearbeitet und gestrichen. Auch die großen Blumenkästen für die Palmen haben einen neuen Anstrich bekommen. Der Matschspielplatz wurde wieder aufgebaut. Außerdem wurden auf den Gehwegen und den Flächen rund um die Becken viele Quadratmeter Fugen gekratzt.


„Es sind nicht nur unsere erwachsenen Mitglieder, die gerne zum Helfen kommen“, betont Sonja Trautmann, 2. Vorsitzende des Fördervereins. „Viele bringen ihre Kids mit, die auch schon gut mit anfassen. So sehen sie von Anfang an, wie viel Arbeit in unserem Ehrenamtsbad steckt.“
Zwischendurch gibt es ein kleines Frühstück, bei dem sich alle gesellig austauschen und auf die neue Schwimmsaison freuen. „Jede und jeder ist von dem Geschafften, der Sonne, dem schönen Umfeld beseelt“, erklärt Trautmann.
Die Arbeitseinsätze finden in der Vorbereitungszeit immer sonnabends statt. Für den 26. April ist ein weiterer Einsatz von 9:00 bis 12:30 Uhr geplant. Wer helfen möchte, kann sich per Mail an foerderverein@naturbad-uetze.de anmelden oder Informationen holen.
