Avacon Connect und Energiewerke Isernhagen setzen Glasfaser-Ausbau in ersten Ortsteilen Isernhagens um
ISERNHAGEN
Gute Nachrichten für Neuwarmbüchen, Gartenstadt Lohne und Kirchhorst: Avacon Connect und die Energiewerke Isernhagen (EWI) werden diese Gebiete mit Glasfaser ausbauen.
Isernhagens Bürgermeister Tim Mithöfer freut sich über den Startschuss: "Vielen Dank an alle, die sich für zukunftssicheres Glasfaser-Internet entschieden haben. Eine schnelle und zuverlässige Internetverbindung ist heutzutage unverzichtbar für den privaten und beruflichen Alltag. Mit Glasfaser schaffen wir die Grundlage für eine moderne und zukunftsorientierte Gemeinde."
EWI-Geschäftsführer Marcel Haak ergänzt begeistert: "Der Glasfaser-Ausbau ist ein Meilenstein für die digitale Zukunft Isernhagens. Es erfüllt mich mit großer Freude zu wissen, dass die Bürgerinnen und Bürger bald von der stabilen und schnellen Internetverbindung profitieren werden". "Wir freuen uns, dass uns so viele Haushalte ihr Vertrauen geschenkt und einen Vertrag abgeschlossen haben", dankt Avacon Connect Geschäftsführer Detlef Gieselmann den neuen Glasfaserkunden und erklärt den weiteren Ablauf: "Aktuell bereiten wir den Glasfaser-Ausbau vor und wollen im Frühjahr 2025 mit dem Ausbau beginnen". Alle Kunden werden rechtzeitig über die Webseite und per Mail informiert.
In Altwarmbüchen haben bereits viele Haushalte einen Auftrag abgeschlossen. Es fehlen allerdings noch zahlreiche Aufträge, um den Glasfaser-Ausbau dort realisieren zu können. EWI-Geschäftsführer Marcel Haak betont: "Auch diese Haushalte und Betriebe benötigen zukunftssicheres Internet per Glasfaser, um in Zukunft nicht den Anschluss zu verlieren. Bitte machen Sie jetzt mit und lassen Sie uns gemeinsam in die Zukunft investieren. Übrigens ist superschnelles Internet auch ein tolles Weihnachtsgeschenk für die ganze Familie". Bürgermeister Tim Mithöfer ist zuversichtlich: "Wir sind in Neuwarmbüchen, der Gartenstadt Lohne und Kirchhorst letztlich erfolgreich. Mit dieser positiven Botschaft im Rücken werden wir auch in Altwarmbüchen diesen wichtigen Schritt in die Zukunft machen. Im dritten und letzten Abschnitt werden wir dann gemeinsam die Altdörfer mit Glasfaser versorgen."
Für alle Anwohner im Ausbaugebiet in Altwarmbüchen besteht verlängert bis zum 31. März die Chance, sich für High-Speed-Internet zu den günstigen Einstiegskonditionen zu entscheiden. "Aktuell gibt es bei Abschluss eines Breitband-Vertrags bis zu 1 GBit/s für nur 24,95 Euro monatlich im ersten Jahr sowie den Hausanschluss kostenlos", erläutert Detlef Gieselmann und wirbt um Vertrauen: "Für den Glasfaser-Ausbau und den späteren Betrieb sind effiziente Prozesse und vollständige Kundendaten wichtig. Einige Kundinnen und Kunden sind skeptisch, weil wir bereits bei Vertragsabschluss auch die Bankverbindung erfassen. Ich versichere, dass wir ihre Daten sehr verantwortungsbewusst verwalten und nicht mehr benötigte Daten verlässlich löschen. Datenschutz hat bei uns einen sehr hohen Stellenwert."
Der Internet- und Telefonie-Auftrag sowie der Hausanschlussauftrag können auf der Website der Energiewerke Isernhagen GmbH unter ewi-isernhagen.de/glasfaser heruntergeladen und ausgefüllt oder direkt auf den Seiten der Avacon Connect GmbH unter avacon-connect.de/isernhagen bestellt werden. Auch stehen die Mitarbeiter der Energiewerke Isernhagen GmbH im Kundenzentrum an der Bothfelder Straße 29 in Altwarmbüchen (direkt neben dem Eingang des Rathauses) weiterhin für Beratungen zur Verfügung.