Burgdorf
Freitag, 22.11.2024 - 13:17 Uhr

TSV Burgdorf U23 und U19 vor spannenden Heimspielen in der Regionalliga und Bundesliga

U23-Handballer Renke Rohrweber will mit seinem Team auch gegen den MTV Großenheidorn jubeln.Aufn.: Thomas Hövetborn

BURGDORF

Die U23-Handballer der TSV Burgdorf haben in der Regionalliga das nächste Derby vor der Brust. Nach dem Erfolg am dritten Spieltag gegen den Lehrter SV ist nun zwei Monate später der MTV Großenheidorn zu Gast in der Rudolf-Bembenneck Sporthalle. "Wir treffen auf eine erfahrene Mannschaft dessen Qualitäten in der Offensive zu finden sind", sagt Trainer Pedro Alvarez mit Blick auf die 292 Treffer, die gleichbedeutend mit einem Schnitt von fast 32,5 Prozent geworfene Tore pro Spiel sind. "Da steckt schon eine Menge Potenzial drin, was wir in den Griff bekommen müssen." So ist es nicht verwunderlich, dass der Portugiese eine gute Abwehrarbeit und eine disziplinierte Leistung mit erfolgreichen Abschlüssen fordert. "Jeder muss seine Chance erkennen und soll sie auch nutzen. Sich auf andere zu verlassen ist nicht die beste Alternative", kitzelt er mehr Verantwortungsbewusstsein seiner Jungs heraus. Im Kader der Gäste stehen eine ganze Reihe Spieler, die bei der TSV ausgebildet worden sind. Unter anderem gibt es ein Wiedersehen mit Bastian Weiß, Justus Bausch und Torwart Felix Wernlein. Angepfiffen wird die Begegnung um 20 Uhr.

 

Das Regionalliga-Derby wird im kostenpflichtigen Livestream auf Solidsport übertragen und kann unter Opens external link in new windowdiesem Link verfolgt werden. 

 

Der Kader der U23 wird wieder mit einigen Akteuren aus der U19 komplettiert. Diese sind jedoch kurz zuvor selbst im Einsatz, da bereits um 17.30 Uhr die Heimpartie der 1. Bundesliga Nord gegen den TuSEM Essen auf dem Programm steht. Die Sieben von Trainer Sven Hylmar will endlich den ersten Heimsieg der laufenden Saison holen. Auch diese Begegnung wird im Opens external link in new windowLivestream bei Sportdeutschland.tv unter diesem Link übertragen.