Einbrüche in Isernhagen K.B. und Altwarmbüchen: Die Polizei prüft mögliche Zusammenhänge
ISERNHAGEN/ALTWARMBüCHEN
Am gestrigen Mittwoch, 20. November 2024, kam es zwischen 8 und 18 Uhr zu drei Einbrüchen in Einfamilienhäuser im Isernhagener Ortsteil K.B. In zwei Fällen gelang es den Tätern, in die Häuser einzudringen, während es im dritten Fall beim Versuch blieb.
Im ersten Haus in der Straße "Im Vorfelde" verschafften sich die Täter durch das Einschlagen eines Glaseinsatzes der Nebeneingangstür Zugang. Im zweiten Fall gelangten sie durch ein offenstehendes Fenster in ein Haus im Eichenweg. Das Diebesgut aus beiden Häusern ist bislang nicht bekannt. Beim dritten Haus scheiterte der Einbruchsversuch am Kellerfenster, sodass hier kein Schaden entstand.
Die Polizei prüft derzeit, ob zwischen den Einbrüchen ein Zusammenhang besteht.
Einbruch in Kiosk in Altwarmbüchen
In der Nacht von Dienstag, 19. November, auf Mittwoch, 20. November, wurde ein Kiosk in der Seestraße in Altwarmbüchen Ziel eines Einbruchs. Ein bislang unbekannter Täter drückte die Außenjalousie des Verkaufsfensters auf, warf die Verglasung ein und durchwühlte die Kasse sowie eine Geldkassette. Zudem wurde eine Tür zu einem Abstellraum aufgebrochen.
Nach bisherigen Erkenntnissen wurden ein paar Flaschen Bier entwendet. Die Ermittlungen dauern an.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegengenommen.