AWO-Familienbildung und Seniorenarbeit bieten vielfältiges Kursangebot für 2025
REGION
Mit einem vielfältigen Programm starten die Familienbildung und die Seniorenarbeit der AWO Region Hannover in das Jahr 2025.
Die AWO-Familienbildung bietet Kurse, Bildungs- und Beratungsangebote, die Familien, Kinder und Erwachsene in verschiedenen Lebensbereichen unterstützen. Sport- und Bewegungskurse wie Babyschwimmen oder Yoga fördern die Gesundheit und den Zusammenhalt. In Eltern-Kind-Kursen können Familien gemeinsam Neues entdecken und Elternveranstaltungen bieten Raum für Austausch und Unterstützung bei Erziehungsfragen.
Auch die Seniorenarbeit der AWO hält für Menschen ab 60 ein breites Angebot bereit. Bewegungsangebote wie Wirbelsäulengymnastik und Yoga-Spaziergänge stärken Körper und Geist. Workshops zu Gesundheit und Atmung, kulturelle Entdeckungen wie die Denk-Pfade durch Hannover und kreative Kurse, etwa zum biografischen Schreiben, laden zu aktiver Freizeitgestaltung ein. Vorträge zu Vorsorgevollmachten oder Demenz sowie Einstiegskurse in die digitale Welt mit Tablets, Smartphones und Laptops runden das Programm ab. Für alle, die gerne verreisen, bietet die AWO zudem begleitete Gruppenreisen an See- und Kurorte an.
Das gesamte Programm gibt es online oder in den AWO-Einrichtungen vor Ort. Informationen zu den Angeboten der Familienbildung gibt Anja Fabig unter Telefon 0511/21978-170 oder per Mail an fabi(at)awo-hannover.de. Die Programmflyer der AWO-Seniorenarbeit erhalten Interessierte bei Angela Keunecke unter Telefon 0511/21978-123 oder per Mail an seniorenarbeit(at)awo-hannover.de.