Lehrter Bürgerschützen-Gesellschaft feierte traditionelles Hubertusfest
LEHRTE
Am vergangenen Sonnabend, 9. November 2024, feierte die Bürgerschützen-Gesellschaft Lehrte ihr traditionelles Hubertusfest im Saal des Restaurants Visier. Rund 100 Gäste, unter denen besonders viele Jungschützen und deren Eltern anwesend waren, warteten mit Spannung auf die Bekanntgabe der Preisträger.
Im Mittelpunkt standen die Hubertuspreisträger. Den Hubertsorden in der Damenabteilung, gestiftet von Hella Finkhausen, erhielt Sabine Scholz-de Wall, bei den Schützen gewann Uwe Kaddatz, Mathias Vergin war der Beste beim Bogensport, Kerstin Westphal holte sich den begehrten Oscar Pokal der Jungschützen und Armin Chomanec gewann den Hubertuspokal der Schießsportgemeinschaft. Weitere Auszeichnungen wurden an die Jahresmeister in den jeweiligen Abteilungen vergeben. Vom Vertreter des Kreisschützenverbandes Burgdorf, Mirco Lorenzen, wurden Ehrenurkunden und Nadeln für langjährige Tätigkeit im Verein an Daniela Zipper, Holger Westphal und Sascha Wittbold überreicht. Connor Noch und Karin Reek erhielten Nadeln und Urkunden für die Tätigkeit im Musikwesen vom Niedersächsischen Sportschützenverband.
Sebastian Schulze, Wirt des Restaurants Visier, servierte ein leckeres Schnitzelbuffet, und so gestärkt nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung verbrachten die Bürgerschützen noch viele fröhliche Stunden, in denen nicht nur die Jungschützen viel Spaß auf der Tanzfläche hatten.