Bewerbung für Ausbildungsplätze bei der Gemeinde Isernhagen gestartet
ISERNHAGEN
Die Gemeinde Isernhagen bietet ab dem 1. August 2025 wieder Ausbildungsplätze im Bereich der allgemeinen Verwaltung an und freut sich auf Bewerbungen motivierter Interessentinnen und Interessenten. Die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten beziehungsweise zum Verwaltungsfachangestellten dauert drei Jahre und ermöglicht den Auszubildenden, tief in die verschiedenen Tätigkeitsfelder der kommunalen Verwaltung einzutauchen. Während der praktischen Ausbildung werden die Azubis systematisch durch alle relevanten Abteilungen geführt, darunter das Bürgerbüro, die Wirtschaftsförderung, Finanzangelegenheiten, Sozialrecht, das Bau- und Planungsamt, die Personalstelle und die Verwaltung der Kindertagesstätten. Dabei erlangen die jungen Nachwuchskräfte einen umfassenden Überblick über die Verwaltung und erlernen eine breite Palette an Fähigkeiten, die für ihre spätere Tätigkeit wertvoll sind.
Die Ausbildung bietet nicht nur eine qualifizierte Vermittlung von Fachwissen, sondern auch spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie sehr gute Übernahmechancen. Mit ihrem Ausbildungskonzept legt die Gemeinde großen Wert auf die Förderung des Nachwuchses und ermöglicht ihren Auszubildenden Aufstiegsmöglichkeiten, um langfristig qualifizierte Fachkräfte zu sichern.
Der Bewerbungsschluss für die Ausbildungsplätze ist der 1. Februar 2025. Interessierte finden alle Details zur Ausbildung und die Anforderungen online unter bewerbung.isernhagen.de.