Einbrüche in Angel- und Modegeschäft
ALTWARMBüCHEN
In Altwarmbüchen kam es in der vergangenen Woche zu zwei Einbrüchen in Geschäfte in der Opelstraße. Der erste Vorfall ereignete sich in einem Angelshop zwischen dem Abend des 4. November 2024 und dem Morgen des 5. November 2024. Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich gewaltsam Zugang über die Lagertür und entwendete Bargeld sowie diverse Messer. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch unklar.
Ein zweiter Einbruch fand zwischen Sonnabend, 9. November, und dem gestrigen Montag, 11. November, in einem Modegeschäft im ersten Obergeschoss des A2-Centers statt. Hier hebelte der Täter eine Seitentür auf und entwendete Bargeld aus einem Tresor. Auch bei diesem Fall steht die Höhe des Schadens noch nicht fest.
Die Polizei bittet um Hinweise, die zur Aufklärung der Taten beitragen könnten.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegengenommen.