Sportler der TSG Ahlten nahmen an der Kickbox-Weltmeisterschaft in Wien teil
AHLTEN
Ende Oktober 2024 fand die Kickbox-Weltmeisterschaft in Wien statt. Dieses bedeutende Event wurde von der International Sports & Karate Association (ISKA) organisiert. Teilnehmer aus der ganzen Welt traten in verschiedenen Disziplinen wie Vollkontakt und Leichtkontakt an. Es nahmen mehr als 1.400 Athleten aus 35 Nationen teil, die um die Weltmeistertitel kämpfen.
Die ISKA (International Sports & Karate Association) ist der weltweit renommierteste Kampfsportverband für verschiedene Kampfsportarten. Viele große Kampfsport-Stars, wie zum Beispiel Vitali Klitschko, kämpften bereits um ISKA-Titel. Dementsprechend hoch war auch dieses Jahr wieder das Niveau bei dieser Weltmeisterschaft. Um daran teilnehmen zu dürfen, mussten sich die Kämpfer der TSG Ahlten bei zahlreichen Qualifikationsturnieren durchsetzen. Die TSG Ahlten nahm diesmal im Jugendbereich mit zwei vielversprechenden Talenten teil: Alessia Costantini (15 Jahre) und Naid Aliiev (12 Jahre) hatten sich auf der Deutschen Meisterschaft in Heilbronn qualifiziert, wobei Alessia dort sogar Silber erkämpfte. Angetreten sind die beiden Kämpfer bei der WM in der Kampfsportart K1 in ihrer jeweiligen Gewichtsklasse. Betreuung und Coaching der beiden Talente erfolgte unter professioneller Anleitung von Cheftrainer Bekir Özer (7. DAN und mehrfacher Weltmeister). Zur emotionalen Betreuung und Unterstützung waren auch die Eltern der beiden Kämpfer dabei.
TSG-Vorstand Kai Fach über die WM-Teilnahme: "Wir freuen uns riesig über unsere vierte Teilnahme an einer Weltmeisterschaft. Unsere Sportler haben sich wochenlang intensiv vorbereitet und hart trainiert. Beide Kämpfer konnten einige Kämpfe für sich entscheiden und Erfolge feiern. Ich bin überzeugt, dass wir beim nächsten Mal wieder Medaillen nach Ahlten mitbringen. Das Wichtigste ist, dass unsere Kämpfer gesund nach Hause gekommen sind. Sie hatten viel Spaß am Sport und konnten unvergessliche Erfahrungen sammeln. Wir sind stolz auf ihre Leistungen."
"Ein großer Dank geht an unseren Hauptsponsor KLH Kabel- und Leitungsbau Hannover GmbH, den Ortsrat Ahlten, aber an auch die weiteren Sponsoren, die letztlich die WM-Teilnahme ermöglichten", teilt die TSG Ahlten mit.
Kickbox-Interessierte können sich bei Cheftrainer Bekir Özer unter der Rufnummer 0179/9294037 zu einem Probetraining anmelden.