Isernhagen
Sonntag, 03.11.2024 - 10:14 Uhr

Serie von Einbrüchen in Altwarmbüchen und Isernhagen K.B.

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN KB

In den vergangenen Tagen kam es in Isernhagen zu mehreren Einbrüchen in Wohnhäuser. Die Polizei registrierte zwischen dem 23. Oktober und dem 1. November 2024 vier Vorfälle in den Ortsteilen Altwarmbüchen und Isernhagen K.B., bei denen bislang unbekannte Täter in Einfamilienhäuser eindrangen. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

 

Am Donnerstagabend, 31. Oktober, gegen 20:45 Uhr, wurde in der Königsberger Straße in Altwarmbüchen ein Einbruch durch lautes Rufen des Hausbesitzers vereitelt. Der Täter hatte das Haustürschloss beschädigt und war so ins Haus gelangt, flüchtete jedoch unverrichteter Dinge, nachdem der Eigentümer auf sich aufmerksam gemacht hatte. Die Tat wurde erst am nächsten Tag gemeldet, es wurden keine Wertgegenstände entwendet.

 

Einen Tag später, am 1. November, kam es im Teichhuhnring in Altwarmbüchen zwischen 16:30 und 20:00 Uhr zu einem weiteren Einbruch. Der Täter hebelte die Terrassentür auf und durchsuchte mehrere Räume nach Wertgegenständen. Er entwendete Bargeld, Schmuck und einen Autoschlüssel. Der Schaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

 

Ein weiterer Einbruch ereignete sich in der Lessingstraße in Altwarmbüchen. Im Zeitraum zwischen Mittwoch, 23. Oktober, und Freitag, 1. November, verschaffte sich der Täter durch ein aufgebrochenes Fenster Zugang zum Haus. Schränke und Schubladen wurden durchsucht, dabei wurde ein Tresor mit Schmuck und Silberbesteck entwendet. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.

 

Am Abend des 1. November, zwischen 18:00 und 23:50 Uhr, drangen Einbrecher auch in ein Wohnhaus im Kirchweg in Isernhagen KB ein. Wie der Täter die Eingangstür öffnete, ist unklar. Im Inneren wurden Schubladen durchwühlt, jedoch scheint nichts entwendet worden zu sein. Der Sachschaden muss noch ermittelt werden.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegengenommen.